Eine nachhaltige Wirtschaft

Ich trete für eine nachhaltige Gesellschaft ein, die soziale, ökologische und wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt. Das Projekt „Gesunde Ernährung“, das die Stadt Biel in den letzten Jahren entwickelt und verwirklicht hat, steht sinnbildlich für diese nachhaltige Gesellschaft, in welcher alle Akteure und auch die Umwelt gewonnen haben. Indem man die Zusammenarbeit stärkt und sich Partnerschaften öffnet, können neue Lösungen für aktuelle Herausforderungen gefunden werden. Ich setze mich für eine Stadt ein, die im Dienste ihrer Bevölkerung steht. Eine Stadt, die in jedem Quartier öffentliche Plätze und Grünflächen anbietet, eine Stadtentwicklung, die respektvoll mit den Einwohnern und der Umwelt umgeht, die auch die soziale und kulturelle Durchmischung für die ganze Stadt sichert. Ich setze mich für Quartiere mit starkem Eigenleben ein, die über ein Dienstleistungsangebot und lokale Einkaufsmöglichkeiten verfügen und so zu echten Lebensorten werden.
Biel ist dank seiner zentralen Lage und seiner Zweisprachigkeit ein privilegierter Ort, um dynamische, auf Innovation und ausgerichtete nachhaltige Unternehmen anzuziehen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.