BiennEnsemble

In Biel kreuzen sich Sprachen und Kulturen – blühen grosse Talente und eine Schöpfenskraft mit zahlreichen Facetten. Ich schätze diese Bieler Dynamik, die auch zahlreiche Kulturangebote trägt, die ich seit meiner Kindheit nutzen durfte. Die Stadt unterstützt verschiedene Formen der Kultur und fördert die lokalen Künstlerinnen und Künstler. Ich setze mich für die Förderung einer vielfältigen Kultur ein, die ein Spiegel der Bieler Bevölkerung ist. Für ein Kulturangebot, das klassisch, alternativ oder volkstümlich ist, das sich an Senioren, Junge, Französisch- und Deutschsprachige richtet, das das Nebeneinander fördert und allen zugänglich ist. Ich bin überzeugt, dass auch private Bemühungen unterstützt werden müssen, indem geeigneter Raum zu guten und zahlbaren Bedingungen zur Verfügung gestellt wird.